Wie mache ich das Bier mir schmeckt?

10 Antworten

Es gibt unzählige verschiedene Sorten und auch Bier-Mix-Getränke. Wenn es schon sein muss, dann such dir halt was, das dir schmeckt, anstatt dir was reinzuzwingen, das dir nicht schmeckt.

Wichtig finde ich, dass man immer langsam und bewusst trinkt, wenn man schon trinkt. Alkohol wirkt zwar bereits nach wenigen Minuten, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll in's Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher.

Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist. Stichwort Alkoholvergiftung.

"Alkoholvergiftung: Ein echter Notfall", https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Jeder hat seinen eigenen Geschmack, es gibt z.B. Menschen die Sushi mögen und welche die es hassen das ist wie bei allen Sachen. Es könnte auch sein dass dir einfach dieses Bier nicht schmeckt, ich persönlich finde das Berg Bier mit Abstand am besten, kannst dich ja mal ein bisschen durchprobieren. Sonst würde ich einfach sagen trink es nicht aber falls es dir aus irgendeinem Grund sehr wichtig ist: trink einen kleinen Schluck konzentrier sich dabei komplett auf den Geschmack (wird dir vielleicht nicht schmecken) dann denke die ganze Zeit danach an den Geschmack wenn möglich auf jedes einzelne Detail und trink nochmal einen schluck. Dabei wäre es gut wenn du dich nicht gegen den Geschmack wehrst dich sozusagen darauf "freust" und sei dabei nicht angespannt sondern locker.

Hallo!

Dein Geschmackssinn ist verantwortungsbewusster als du es bist! Sie zeigen dir ganz klar, dass dein Körper mit Alkohol überfordert ist.

Erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, ist die Leber in der Lage, ab und zu geringe Mengen Alkohol relativ schadlos abzubauen. Vorher bringt er die pubertären Umbauarbeiten durcheinander. Alkohol ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten! Der beste Schutz vor diesen Krankheiten, vor Sucht und vor Genverändderungen ist es, keinen Alkohol während der Pubertät zu trinken.

das erste bier is irgendwie immer das schlimmste haha. ich habs damals mit frucade oder so gemischt, das ging dann ur. mit der zeit gewöhnst du dich an den bitteren geschmack und nach paarmal probieren schmeckt es eigentlich ur. is genau wie mit der schärfe^^

Du musst unbedingt cool sein und nur, wenn Du Dir so richtig die Hirnzellen wegbrennst und Filmrisse hast, bist Du endlich erwachsen. Auf jeden Fall ist Bier nur die Vorstufe und echte Kerle bringen mühelos eine Buddel Wodka in einem Zug runter.

Ich will Dir Dein Leben nicht versauen; Du darfst ja alles mit Deinem Körper anfangen, was Dir beliebt. Vielleicht stellst Du Dir aber einfach mal die Frage, warum Du den Drang hast, etwas zu Dir zu nehmen, obwohl es Dir nicht schmeckt? Du könntest auch sehr cool wirken, wenn Du alte Autoreifen rauchst. Ist sicher auch nicht gesund, aber: Cool!

Schmälert die Lebenserwartung signifikant und der Sterbevorgang ist meist kein schöner, aber: Cool!

GeisterErdbeere
Fragesteller

es ist ja nicht um cool zu wirken und wir sind hier nicht beim tot saufen, sondern bei 3 bis 4 bier

sumpfbub  04.05.2022, 12:07
@GeisterErdbeere

Ohne Dir den Spaß nehmen zu wollen: Alkohol ist schlicht und ergreifend Gift. Da mag die Industrie und so ziemlich jeder noch so verharmlosen: Man nimmt wie beim Rauchen Stoffe zu sich, für die der Körper nicht gebaut ist.

Nachteilig ist, dass man nach Monaten und Jahren nicht nachvollziehen kann, dass der Genuss von diesem oder jenem Stoff, den Du heute zu Dir nimmst, Deine Gesundheit langfristig beeinträchtigt hat.