Wie mach ich bei Excel Tebellen Striche dicker?

1 Antwort

Welche Version hast du? Ansonsten die Zelle Markieren und schauen an welcher Stelle du die Zelle formatieren kannst. Ist abhängig von der Version. Meist ist es auch als Icon oben in der Leiste zu sehen. F1-Taste macht auch schlauer ;)

WENN-DANN-SONST leere Zeile entfernen?

Wenn der Wert in Tabelle 1 der Spalte D ja ist, dann soll er den Wert von Tabelle 1 Spalte B übertagen sonst soll es leer bleiben.

=WENN(Tabelle 1!D:D="ja";Tabelle1!B:B;"")

Jetzt habe ich dass Problem, dass ich leere Zeilen in meiner Tabelle habe, wie kann ich diese entfernen bzw. was muss ich bei der Formel unter SONST eintragen?

...zur Frage

Excel druckt die Tabellenrahmen nicht mit aus?

Hey, also ich habe in Excel eine Tabelle erstellt und den Hintergrund grau dargestellt 15%.

Die stellen, die in der Tabelle grau sind druckt mein Drucker nicht aus der lässt die Linien einfach weg, obwohl sie in der Druckansicht angezeigt werden. Dagegen werden die Linien der Tabelle aber ausgedruckt, wo der Hintergrund weiß ist.

Ich verstehe nicht wieso mein Drucker bzw. Excel nicht das druckt, was mir in der Druckansicht angezeigt wird. Hat jemand da einen Rat?

lg

...zur Frage

Kann man eine durch ein bestimmtes Wort eine Excel Tabelle filtern?

Guten Tag liebe Antworter-Community =)

mein Problem in Excel sieht wie folgt aus. Meine Excel Tabelle besteht aus Zeilen und Spalten. In bestimmten Zeilen (mehrere) kommt ein bestimmtes Wort vor (in dieser Tabelle sei das Wort der Buchstabe X).

Wie kann ich alle Zeilen entweder löschen oder ausblenden, in denen dieses bestimmte Wort nicht vorkommt. In diesem Fall (siehe Bild) sollen nur die Zeilen 1,5 und 8 herauskommen und angezeigt werden.

Liebe Grüße Hendrik =)

...zur Frage

Wie kann man eine Tabelle in Excel vergößern?

Ich möchte wissen wir ich eine Tabelle in Excel (2007) vergrößern kann. Und zwar mit Inhalt. Ich habe jetzt meinen Stundenplan für dieses Schuljahr erstellt, aber er nimmt nur ein Viertel eines Din A4 Blattes ein. Wie kann ich die Tabelle so vergrößern, das sie auf dem ganzen Blatt zu sehen ist? (ich nehme Querformat)

Ich meine damit nicht "Strg+Mausrad drehen", dadurch wird ja nur die Ansicht vergrößert.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Excel dynamisches Diagramm mit Jahresvergleich?

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit einem Excel Diagramm:

Ich habe eine fortlaufende Tabelle die in etwa so aussieht

13.06.2017 7590

06.06.2017 5320

30.05.2017 2009

23.05.2017 1200

.....

Zur Erklärung, die Tabelle geht über ca. 3 Jahre und jeden Dienstag wird oben eine Spalte eingefügt mit den aktuellen Werten.

Und aus dieser Tabelle will ich ein dynamisches Diagramm basteln. D.h. es sollen erstens immer alle Werte in dem Digramm berücksichtigt werden und zweitens hätte ich auf der X-Achse gern nur Januar - Dezember stehen und für jedes Jahr eine eigene Linie.

Ich bin zwar mittlerweile recht fit in Excel aber das Diagramm schafft mich langsam.

Ich hoffe dass mir da irgendjemand weiterhelfen kann.

Danke schonmal

...zur Frage

Wie kann man in Excel ein Diagramm in einer Tabelle mit Mittelwert und Standardabweichung anlegen (siehe Bild)?

Hallo, kann mir jemand sagen, wie man in Excel so eine Tabelle anlegt, dass in den einzelnen Kästchen eine Linie mit Mittelwert und Standardabweichung angezeitgt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?