Wie logge ich mich in PuTTY ein?

3 Antworten

"Es funktioniert nicht" war noch nie eine passable Fehlerbeschreibung.

Sollte nach Eingabe von Nutzername und Passwort erneut nach dem Passwort gefragt werden, dann ist das Passwort falsch.

Nur als Randbemerkung: Sieh zu, daß Dein Putty auch aktuell ist.

Achte darauf, dass Putty richtig eingestellt ist, also auf den richtigen Dienst, z.B. ssh und dass auch der Port und natürlich die IP stimmt.

Versuchst Du Dich per Telnet (standardeinstellung) auf einen SSH Server einzuwählen, dann klappt das natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Garnicht ..

Man logt sich mit hilfe von PuTTY ein.

Daten müssen halt stimmem

Port 21

usw