Wie löst man sich von der inneren autoritären Stimme, die man von autoritären Eltern bekommt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die klassische Aufgabe der Psychotherapie. Den Prozess selbst nennt man "Mutterablösung".

Schade, dass das so halbherzig bei dir geschehen ist.

Schau dich doch mal um, vielleicht gibt es in deiner Gegend Veranstaltungen, die man Familienaufstellungen nennt. Da lässt sich Vieles nachträglich in Ordnung bringen.

Alles Gute...

Pfirsich1994
Fragesteller

Ich wusste garnicht, dass es sowas wie Familienaufstellungen gibt :) Danke.

Chinama  26.08.2021, 17:08
@Pfirsich1994

Es ist eine sehr faszinierende Sache, wenn man miterlebt, dass fremde Menschen genau das aussprechen und so handeln, wie es deine Mutter getan hat. Doch diesmal hast du Gelegenheit der Aktion nicht mehr hilflos, sondern in Ebenbürtigkeit zu begegnen.