Innere Stimme hat immer recht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

3 Antworten

Nein

Es ist nicht immer so einfach ganz genau unterscheiden zu können zwischen "eigene innere Stimme" - "anerzogene Zweifel/ Sichtweisen" - "Gedankengänge/ Entscheidungen aufgrund von persönlich entwickelten Bewältigungsstrategien die durch Traumata entstanden".

Die "innere Stimme" könnte also quasi der Vater sein der einem von klein auf direkt und indirekt immer wieder mitteilte "das schaffst du eh nicht, du taugst nichts, lass es lieber".

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 00:33

Vielen Dank, vielleicht hab ich das gebraucht. Habe schon daran gedacht dass ich vielleicht einfach die ganze Zeit „wegrennen“ möchte wie immer wenn’s schwierig wird

Ja

An sich hab ich schon oft das gefütgl. Aber bei deinen Beispiel würde ich nicht danach gehen