Wie löst man diese Aufgabe richtig?

withoutscratch  16.06.2023, 09:41

Wie alt bist du? Und ist das für eine Prüfung?

Mikeythespike
Fragesteller

Nein, bin erst 16 😅 ist ein Blatt für Vorbereitungen,habe einfach nur Schwierigkeiten es zu verstehen

1 Antwort

Am 9. November, aber in VERSCHIEDENEN Jahren, fanden zahlreiche historisch bedeutende Ereignisse statt, die mit den unten genannten Stichpunkten und Namen verknüpft sind.

Nimm jedes einzelne Stichwort, schlag nach, was es mit dem 9. November zu tun hat und erkläre das Ereignis.

Mikeythespike
Fragesteller

Konnte nichts finden um ehrlich zu sein.. alles hatte mit dem 9. November nicht wirklich was zutun

Kajjo  16.06.2023, 14:34
@Mikeythespike

Ich habe eben ganz kurz geschaut und muss dir recht geben.

Möglicherweise sind die beiden Aufgaben unabhängig voneinander zu verrstehen. Also erstens, alles was am 9. November verschiedener Jahre passiert ist, und zweitens, wann die genannten Ereignisse stattfanden und was es damit auf sich hat.

Ist schon seltsam... ich hatte das auch so verstanden, dass die genannten Ereignisse mit dem 9. November zu tun haben. Ist aber wohl doch nicht so.

Hier hat Wikipedia eine Liste mit Ereignissen vom 9. November. Vielleicht hilft das für die erste Aufgabe:

https://de.wikipedia.org/wiki/9._November

Die zweite Aufgabe musst du dann lösen, indem du die einzelnen Ereignisse oder Personen googelst.