Wie lösen?
Heyyy Es ist ein bisschen schwierig, was ich gerade sage, aber mein Freund hat Probleme mit seinen Eltern, gerade weil seine Eltern links sind und er rechts gerade weil es wegen den Nazismus und noch anderen dingen ist, und ja, seine Eltern sind streng und das Problem ist, dass ich ihn aufgrund einer Fernbeziehung nur online kenne. Weiß jemand, wie das geht? das Problem mit seinen Eltern lösen? Weil es wirklich schlimm ist, kann er nicht einmal so viel mit mir reden
3 Antworten
Du kannst mit ihm schon reden aber es wird nicht viel bringen. Er ist rechts orientiert aus dem Trotz und nicht weil er andere Denkmuster als seine Eltern hat.
Du kannst eine Meditation machen und ihm dabei Frieden und Liebe gedanklich senden. 🧡
Schönen Abend noch, E
Seine Eltern sind links, weil sie eine verbrecherische, menschenfeindliche Ideologie wie den Nationalsozialismus ablehnen?
Vermutung: Die sind ganz normal bürgerlich und wissen, wovon sie reden, und ihr (post-) pubertierender Sprössling hat sich gedankenlos von den rechten Rattenfängern einfangen lassen, die unseren Staat zerstören und die (üble) Macht an sich reißen wollen.
Mann, mann man, was ist da bloß los mit dem aufkommenden Rechtsradikalismus. Vergessen die Leute so schnell? Oder haben sie nicht das Wissen, wie es damals war?
Selbstständig Geld verdienen und ausziehen. Etwas besseres fällt mir nicht ein. Denn man für seine eigenen Eltern keine Autorität darstellt und es nahezu unmöglich ist, als Sohn ihre Weltanschauung zu ändern.