Wie löse ich die Sperre am Thermostat?

Lösung gefunden, danke an die beiden Helfer. Der "untere" Ring musste von der Heizung weggezogen werden.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den vorderen Ring ach vorne ziehen und die zwei Pfeile auf den Punkt legen.

Notfalls schraube ganz ab und kaufe einen neuen, kosten ab 10 Euro.

Kegelschnitte
Fragesteller

Meinst du den Ring über der Zahlenreihe zur Heizung hinziehen? Das sitzt relativ fest, ich will nix kaputt machen

Wippich  18.12.2020, 14:37
@Kegelschnitte

Nein ich meine den hinteren. Kann man aber von hier schlecht beurteilen.

Bau den doch mal ab. An der großen Überwurfmutter abdrehen kann man dann bestimmt besser sehen.

Schaue mal ob es dein ein pfelisperre gibt wen ja must du die nach unten ziehen!

Ansonsten schaue mal ob es an dem weissen ring über den zahlen ist den wen der das ist sollte es eine Möglichkeit geben den anders einzustellen vielleicht konnte man den wie die normale Kindersicherung befestigen! Das ist kein normaler thermostatkop! Also wen du das nicht hinkrigest den vermieter informieren den der muss schon dafür sorgen das du das einstellen kannst und wen das heist das er eben ein neune thermostatkopf anbringen läst!