Wie löse ich die Schraube am Wasserleitung?

7 Antworten

Wer hat das denn verbrochen...

Neues eckventil rein ist die einzig sinnvolle Maßnahme.

UL2691966
Fragesteller

Der Vormieter hat das so hinterlassen . Ein neues Eckventiel , dann muß ich das komplette Wasser zudrehen oder ? .

Im Keller Wasser zudrehen. Dann das gesamte Ventil wechseln. Wenn Du das alte Ventil nochmal bewegt kriegst, ist es anschließend GARANTIERT undicht.

Also: neues Ventil rein. Und das ca. alle 1/2 Jahre mal auf- und zudrehen. Dann bleibt es intakt.

LG ...

UL2691966
Fragesteller

Okay , danke

Besorg Dir eine Feststellzange und stelle diese auf maximale Kraft und setze sie richtig an und versuche zu drehen,aber so als würdest Du ZU! drehen sonst wirds noch schlimmer! Später alles ausbauen und erneuern! Also eine Feststellzange,keine Wasserpumpenzange!

Das sieht mir aus, als wäre das Eckventil weggegammelt, da gehört normalerweise ein Rädchen dran, mit welchem man das Wasser abdrehen kann.

Tausch das ganze Eckventil aus, das ist fertig.