in welche richtung muss man schrauben, um die verschraubung bein einem kühlschrank zu lösen

2 Antworten

alle Schrauben haben ein Rechtsgewinde, also festdrehen nach rechts, öffnen nach links. Nur bei Verschraubungen im Zusammenhang mit Gas werden Linksgewinde eingesetzt, da ist es umgekehrt

Gegen den Uhrzeigersinn. Merkregel: Die Richtung der Uhr ist FEST im Gedächtnis verankert also drehst Du eine Schraube auch soherum Fest. Ausnahme: Linkes Pedal beim Fahrad, das geht andersherum damit es sich beim FAhren nicht losschraubt...

Wozu braucht man das Bein Kühlschrank?

...zur Frage

Ist meine Duschabfluss nach dem lösen und anschließendem Festziehen der Schrauben noch dicht?

Hallo, Ich habe versucht meinen verstopften Duschabfluss zu reinigen. Aus Ahnungslosigkeit und Neugierde habe ich die beiden Schrauben gelöst die das Rohr mit der Wanne verbinden. Als das Rohr runtergefallen ist, habe ich gesehen, dass es äußerst wichtig ist, dass das Rohr absolut dicht mit der Wanne verbunden ist, da sonst das Bad und der Nachbar unter mir nass werden. Also habe ich die Rohrverbindung mit einem Haken wieder hochgeholt und die Schrauben wieder fixiert. Jetzt befürchte ich, dass die Verbindung trotz fester Verschraubung nicht mehr dicht ist. Die Schrauben nochmal lösen und versuchen die Dichtung perfekt zu platzieren will ich nicht, da ich befürchte, dass sie abbrechen (ist einigen passiert laut Erfahrungsberichten).

Testen, ob es dicht ist, kann ich nicht. Was kann ich nun tun außer den Klempner zu rufen?

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Kühlschrank mit Anhänger transportieren - wie?

Hallo,

ein Kumpel von mir hat sich einen 2m hohen Kühlschrank gekauft, ist aber zu geizig die Spedition zu zahlen. Er möchte ihn selbst per Anhänger transportieren.

Nun stellt sich das Problem: Finde mal einen Anhänger, in den ein 2m hoher Kühlschrank (stehend) passt!

Hat jmd Erfahrungen hinsichtlich des Transports?

(Es geht hier nicht um zulässige Gewichte, Führerscheinklassen für den Anhänger o.a.! lediglich um die Realisierung des Transports bzw. die Befestigungstechnik des Kühlis.)

...zur Frage

Passen Ikea Küchen von den Maßen mit anderen Geräten zusammen?

Hallo Community,

Ikea hat bei vielen Sachen eigene Maße, zum Beispiel Bettwäsche oder Spüle usw. Ich würde mir gerne eine Küche kaufen, bin mir aber unsicher, ob ich dann vorhandene Geräte einbauen kann. Seit einiger Zeit gibt es die METOD Küchenm die etwas tiefer sind als andere Küchen. Die E-Geräte, die es überall so gibt, haben ja schon meistens Standardmaße. Passen die Sachen denn zusammen?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wer kann mir die Nummerierung von Kühlschränken erklären?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Kühl-Gefrierkombi. Dabei interessieren mich besonders Bosch und Siemens. Leider verstehe ich nicht die Namenslogik nach der die beiden Ihre Kühlschränke benennen. Kann mir das jemand erklären?

Bspw: KGE39BI41 oder KGE49BI41.

Was ist KGE / 39 / BI / 41 (so vermute ich die Zusammensetzung.

Weiterhin würde mich auch eine Mappingtabelle der Geräte von Siemens und Bosch interessieren da diese ja teilweise baugleich sind. Danke, Spokey

...zur Frage

Dichtband an Kühlschrank befestigen?

Wir haben uns einen PKM Kühlschrank (GK 225.4 A+) gekauft. In dem Kühlschrank lag eine Tüte mit Schrauben und einem Dichtband. Nun ist meine Frage wo man diesen befestigen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?