Wie löschtan die ganze Map in Minecraft?

2 Antworten

Moin,

kommt drauf an, ob du auf deinem PC löschen willst oder auf einem Server.

Auf dem PC gibst du in die Suche %appdata% ein, navigierst zum Minecraftordner und löscht dort die Welt.

Auf einem Server soltest du multiverse haben und kannst mit dem Befehl/mv delete <Weltname> die Welt löschen.

Nur die Blöcke einer Welt löschen geht gar nicht, entweder alles oder nichts.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht so einfach nicht.

Wenn du eine Leere Map haben willst, kannst du einfach eine Flat World erstellen, und unter den Voreinstellung für die Flat-World die Einstellung: „Leer“ auswählen. Dann hast du eine Leere Map.

lolipopd
Fragesteller

Es muss doch aber einen Coman geben

Tobi808s  04.05.2021, 14:50
@lolipopd

du könntest /fill air mit der größt möglichen koordinaten spanne machen. du musst das aber wohl dennoch sehr oft wiederhohlen wenn du wirklich die komplette map leer haben willst.