Minecraft geladene Teile der Welt löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm mc edit und dann wähl alle chunks aus die du haben willst und wähle dann die Aktion "Prune".
google einfach "mc edit prune chunks" so werden alle anderen chunks gelöscht und erst wieder neu generiert wenn man sie betritt.

Wenn du dich genug mit den Chunk IDs befasst kannst du die Chunks löschen, deren ID außerhalb der von dir gewünschten 10000x10000 Blöcke sind

Craftbukkit Minecraft Server von 1.7.10 auf 1.10.2?

Hallo liebe Community,

meine heutige Frage bezieht sich auf Minecraft.

Ich nutze seit mehreren Jahren die Craftbukkit Version 1.7.10 für meinen Minecraftserver, welcher auch einwandfrei läuft und einige Plugins drauf sind die ohne Probleme ihre arbeit verrichten.

Nun zu meinem Problem: Ich möchte auf eine neuere Version umsteigen, am besten auf 1.10.2, oder zumindest auf 1.9. Allerdings seit es diese Probleme bei Craftbukkit im September 2014 (?) gab, fand ich nie eine passende neuere Version.

Bis ich auf Spigot und dergleichen gestoßen bin, allerdings funktionieren hier meine gesamten Plugins nicht mehr und zudem kann ich bei meinen verwendeten Plugins keine neue Version finden.

Meine wichtigsten Plugins welche auf der neuen Version funktionieren sollten:

  • Worldedit - (Habe hier eine neue Version für Spigot gefunden, aber ingame kann ich Worldedit nicht aufrufen)
  • Multiverse - (Kennt jemand eine neue alternative für dieses Plugin, da ich keine neuere Version gefunden habe?)