Wie viel Ram braucht mein bungeecord server also nicht die lobby sondern bungeecord

4 Antworten

Also für 10 bis 30 Spieler hab ich immer 128MB Ram zugewiesen. Bei 60 bis 70 würde ich 256MB zuweisen und bei 100 bis 200: 512MBUnd bei nochmehr nach einem ähnlichem verhalten. Mehr ist aber immer besser als nimm villeicht das doppelte der beschriebenen mengen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge

Ich betreibe seit gut 2 Jahren Bungee-Servernetzwerke und kann dir folgendes sagen:

Bungee allein braucht bei derber auslastung nicht mehr als 1gb, in der regel reichen bei bis zu 100 spielern auf dem Cluster schon 512 MB

So ich würde dir entfehlen 2G zu nehmen oder mehr da du ja bestimmt noch plugins und so weiter drauf hast. Mehr ist immer besser!

Sprax2000  02.08.2015, 01:09

Ist nicht immer besser :D Wenn du BungeeCord und 10 weitere Server laufen hast kann es auch belastend sein wenn du nur 3G hast (beispiel). Ich habe nicht viel Anhung von BungeeCord aber braucht es wirklich mehr als 1G (selbst mit Plugins). Eigendlich muss es ja nur Spieler hin und her Verbinden. Oder liege ich falsch? o.O

512Megabeit müsten reichen gebe in deiner Start.sh entweder 0,512GB ein oder 512M