Wie löscht an eine Frage?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragen werden normaleweise bei Richtlinienverstößen gelöscht, ansonsten kannst Du Deine verfassten Beiträge nicht selbstständig löschen.

Dafür musst Du Dich ans Community Management wenden, indem Du auf dem Kontaktformular gehst oder eine E-Mail an team@gutefrage.net schreibst. Alternativ kannst Du entweder einzelne Beiträge oder Dein Konto vollständig anonymisieren, sodass keine Rückschlüsse auf Dein Profil nicht mehr möglich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Das geht nicht. Man kann Fragen nach ihrer Veröffentlichung nicht mehr löschen. Die bleiben für immer im Sammelbecken aktiv.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Beiträge können nicht selbstständig gelöscht werden.

Wende Dich dazu ans Community Management über Kontakt oder E-Mail an team@gutefrage.net. Die Frage wird allerdings nur in Ausnahmefällen gelöscht. Alternativ kann sie anonymisiert werden, sodass keine Rückschlüsse von der Frage auf dein Profil mehr möglich sind. Als Fragesteller steht dann statt deinem Nutzernamen "VerreisterNutzer".

Das löschen einer Frage geht nicht von selbst, dazu müsste sie gegen die Richtlinien verstoßen haben. Was die Richtlinien sind siehst du hier.

Du kannst eine Frage aber anonymisieren lassen mit einer e-Mail an team@gutefrage.net über das Kontaktformular oder einer Direktmail.

Wenn du weitere Fragen dazu hast dann kannst über die oben genannten Wege beim Community Management (CM) nachfragen.

Dir noch einen schönen Mittwoch

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin hier sehr aktiv.

Wenn sie nicht gegen Richtlinien verstößt wird sie nicht gelöscht.

Der peinliche Kram bleibt drinnen.

Sogar wenn dein Account gesperrt wird, existiert die Frage weiter

Du kannst mich wenig Erfolg den Support per E-mail anschreiben.

orangade  31.01.2024, 12:10
Du kannst mich wenig Erfolg den Support per E-mail anschreiben.

Entspricht meiner Erfahrung.

ruhrgur  31.01.2024, 12:27
Du kannst mich wenig Erfolg den Support per E-mail anschreiben.

Mit wenig Erfolg, wenn du um eine Löschung bittest, in Zukunft am besten mal die AGB lesen (hier bspw. § 9 Nr. 3, 4), bevor man diesen zustimmt ;-)

Wenn du um eine Anonymisierung einer Frage bittest, wird diese auch vorgenommen, dafür bedarf es nicht einmal einer Begründung. Ein kurzes Anschreiben per E-Mail ans Team (dem Support kannst du im Übrigen überhaupt keine Mails schreiben) ist hier ausreichend.

Totenprinz  31.01.2024, 12:28
@ruhrgur

Erzähl das bitte nicht mir, sondern ihm.

Dem Support kannst du ganz normal eine E-Mail schreiben ^^ Keine Ahnung warum du das Gegenteil behauptest. Habe auch schon angeschrieben und etwas gefragt und sofort eine Antwort erhalten.

ruhrgur  31.01.2024, 12:30
@Totenprinz
Keine Ahnung warum du das Gegenteil behauptest

Weil das was du hier sagst falsch ist. Der Support hat keine E-Mail-Adresse. Du kannst dich per Mail entweder an die BWLer der gutefrage.net GmbH (info@gutefrage.net) oder ans Team (team@gutefrage.net) wenden, nicht aber an den Support. Das sind verschiedene Abteilungen.

Totenprinz  31.01.2024, 12:31
@ruhrgur

Das ist ja der Support für mich.

Ich habe eine Frage gehabt, der Support (nenn es wie du willst) hat mir geholfen.
Das war ja der Support, den ich benötigt habe.

ruhrgur  31.01.2024, 12:32
@Totenprinz
nenn es wie du willst

Nein, ich nenne es so, wie es korrekt heißt. Da es hier einen Support und ein Team gibt (wie gesagt, zwei verschiedene Abteilungen bei gutefrage) kann man diese Begriffe auch nicht beliebig austauschen.

Totenprinz  31.01.2024, 12:40
@ruhrgur

Ja lol ^^ is gut

Is mir die Zeit nicht wert über sowas zu schreiben.

Ich wünsch dir ne schöne Woche und ein gutes WOchenende.