Wie lösche ich mein Profil?

2 Antworten

Ich musste es selbst gerade ausprobieren, bin aber in den Einstellungen fündig geworden:

Profilbild oben rechts -> Einstellungen -> Nutzerkonto deaktivieren

Ich hoffe, ich konnte helfen, aber überleg dir lieber erstmal, ob Du Dir wirklich sicher bist.

thedave12
Fragesteller

Ja reiner Fremdscham mein Profil😂

Auf Gutefrage können Profile nicht gelöscht werden.

Dir bleiben zwei Möglichkeiten:

  • Das Profil deaktivieren, dabei bleiben die bereits geschriebenen Beiträge jedoch in deinem Profil bestehen. Deaktivieren kannst du das Profil in deinen Einstellungen.
  • Deine bisherigen Beiträge anonymisieren lassen, dann werden die Beiträge aus deinem Profil herausgelöst und nur noch in anonymer Form angezeigt. Hierzu musst du das Community Management kontaktieren, entweder über E-Mail an team@gutefrage.net oder über das Kontaktformular: https://www.gutefrage.net/kontakt