Nutzer Konto deaktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim deaktivieren wird nur der Zugang zum Konto deaktiviert, deine Beiträge bleiben aber weiterhin erhalten.

Du kannst aber gutefrage per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) um eine Anonymisierung des Kontos bitten. In dem Fall werden die Beiträge dann von deinem Konto entkoppelt und eigens dafür angelegten "verreisten Nutzern" zugewiesen, damit man keine Rückschlüsse mehr auf das ursprüngliche Nutzerkonto ziehen kann.

Gelöscht werden hier Beiträge nur in Ausnahme Fällen, z.B. wenn diese gegen geltendes Recht oder die Richtlinien von gutefrage verstoßen.

zoomiboomi
Fragesteller

ok vielen dank für die ausführliche antwort

Die Fragen kannst du höchstens anonymisieren lassen, die werden nicht ganz gelöscht, anschließend kannst du dein Konto ganz normal löschen.