Fortnite Creator Code deaktivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn Du ab dem Tag, in dem Du ins Support A Creator 2.0-Programm umsteigst, nach 60 Tagen keine Steuerinformationen eingereicht, oder Dein Hyperwallet-Konto nicht ordnungsgemäß eingerichtet hast, wird dein Partnerkonto automatisch deaktiviert und jegliche Einnahmen von Dir verfallen.

Wenn Du allerdings vorhast, Deinen Creator Code sowieso zu deaktivieren, dann hast Du die Möglichkeit bis einschließlich 26. April 2021 aus dem SAC 1.0 auszusteigen und Deinen jetzigen Verdienst auszahlen zu lassen. Eine Auszahlung des Verdienstes ist in V-Bucks oder auf Dein Bankkonto möglich. Eine zukünftige Bewerbung als Epic Games Partner ist dann allerdings nicht mehr möglich.

Die Nachricht, dass das Partner-Konto nach 60 Tagen deaktiviert wird, ist also nicht relevant, wenn Du nicht ins SAC 2.0 wechselst.

Schönen Abend! :-)

Liebe Grüße,

Minecraft8103

Seyyrox
Fragesteller

Das heißt wenn ich bei SAC 1.0 bleibe passiert nach den 60 Tagen nichts? Ich wollte den Creator Code auch nur wegen Freunden um Custom Games etc. zu veranstalten.

Kelvin  08.04.2021, 23:52
@Seyyrox

Am 26. April endet die Unterstützung für SAC 1.0. Dementsprechend wird er am 27. April deaktiviert sein. :-)

Seyyrox
Fragesteller
@Kelvin

Tut mir leid wenn ich etwas nerve, ich möchte einfach nochmal sicher gehen. Nach diesen 60 Tagen würde theoretisch nur mein Creator Code deaktivieret werden und ich könnte aber ganz normal weiter auf meinem Account Fortnite spielen?

Kelvin  09.04.2021, 12:02
@Seyyrox

Ist doch alles gut - frag ruhig. :-D

Ja genau, nur Dein Partner-Konto wird deaktiviert. Mit Deinem Epic Games Konto kannst Du jedoch wie gehabt weiterspielen. :-)

LG

Minecraft8103