Steuerprofil Creatorcode?

Oder geht es auch über Paypal wenn Ja wie ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

mit dem neuen Support-A-Creator-Programm gibt es einen neuen Ablauf, welcher nun ein wenig komplexer ist.

Hier findest Du Deine Affiliate Einstellungen. Scrolle bis zum Reiter "Steuerprofil" und klicke "Neues Steuerprofil erstellen".

Befolge die Schritte, die Dir angezeigt werden. Manchmal hakt das Programm ein wenig, es wird empfohlen, das Formular am PC auszufüllen. Bist Du minderjährig, benötigst Du Deinen Erziehungsberechtigten, der neben Deinen auch seine Daten mit angeben muss. Achtung: Alle angegebenen Daten müssen der Wahrheit entsprechen! Sollte im Verifizierungsprozess festgestellt werden, dass diese nicht korrekt sind, wird Dein Partner-Konto sofort geschlossen.

Ist das Steuerprofil verifiziert (dies kannst Du in Affiliate Einstellungen neben dem "Steuerprofil" einsehen: "Bestätigte Steuerinformationen"), wirst Du nun aufgefordert,

a) zu warten, bis Dein Hyperwallet-Konto (von Epic Games) eingerichtet wurde.

oder bereits

b) Dein Hyperwallet-Konto zu aktivieren.

Sollte Dein Hyperwallet-Konto noch eingerichtet werden, müsstest Du noch warten. Sollte die Einrichtung (von Epic Games) abgeschlossen sein, erhältst Du zudem eine E-Mail mit der Bitte um Aktivierung des Kontos.

Achtung: Hyperwallet ist ab 18 Jahren - auch hier muss zwingend Dein Erziehungsberechtigter das Konto einrichten (mit seinen Daten), ansonsten kannst Du keine Zahlungen erhalten und das Konto nicht aktivieren. Nach 60 Tagen wäre das Epic Games Partnerkonto deaktiviert.

Zunächst müssen alle Daten ordnungsgemäß eingegeben und zur Überprüfung eingereicht werden. Zur Legitimierung werden 2-3 Fotos benötigt:

  • gültiger Personalausweis (Vorder- und Rückseite) oder Reisepass zur Verifizierung des Namens und Geburtsdatum
  • Stromrechnung, Steuerbescheinigung, Gehaltsabrechnung, etc. zur Verifizierung des Wohnsitzes

Du musst außerdem eine Zahlungsmethode auswählen; hier kannst Du entscheiden zwischen Bankkonto oder PayPal.

Wird das Konto nach erfolgreicher Verifizierung aktiviert, so stehen Dir alle Funktionen des Support-A-Creator-Programms voll zur Verfügung.

Schönen Abend! :-)

Liebe Grüße,

Minecraft8103

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Epic Games Partner seit 2018.
random186  23.03.2022, 18:01

Ist es möglich diesen Vorgang auch ohne Zugang auf seine email(epic email) zu verifizieren?VG

Kelvin  23.03.2022, 19:11
@random186

Hey,

es ist wichtig, dass Du während der Partnerschaft Zugriff auf die E-Mail-Adresse hast, mit der Dein Epic-Konto verknüpft ist.

Zwar können im Verlauf des Steuerfragebogens und bei der Einrichtung von Hyperwallet andere E-Mail-Adressen angegeben werden, Updates von Epic Games werden jedoch weiterhin an diese gesandt.

Ändere sie bitte daher vor der Bewerbung. :-)

Liebe Grüße

Kelvin

Kelvin  23.03.2022, 20:01
@random186

Nachdem Du Deine Steuerinformationen eingereicht hast und diese bestätigt wurden, wird Dein Hyperwallet-Konto eingerichtet. Du erhältst per E-Mail bescheid, wenn dies abgeschlossen ist. Danach musst Du Dich/bzw. die eingegebenen Daten legitimieren. :-)

random186  24.03.2022, 19:59
@Kelvin

OK und wann bekommt man zugriff auf eigene Custom games?

Kelvin  24.03.2022, 20:02
@random186

Wenn die Einrichtung Deines Partnerkontos vollständig abgeschlossen wurde. :-)