Wie Loch in der Duschtasse reparieren?

4 Antworten

Der Verursacher des Schadens muss diesen wieder regulieren.

Das sieht mir aus wie eine gegossene Wanne, da kann man letztendlich nichts flicken / ausbessern etc., so dass man es anschließend nicht mehr sieht.

Der Austausch der Wanne ist die einzige Möglichkeit, die Sache WIRKLICH in Ordnung zu bringen.

Ist mit Demontage der Trennwand vermutlich ein Aufwand von 2 Stunden / 2 Monteure.

LG

Durch diese Sachbeschädigung wird der Wert der Duschtasse erheblich gemindert.

Das ist für den Eigentümer der Duschtasse ein Vermögensschaden.

Ist die Duschtasse noch gebrauchsfähig, dann kann sie bleiben.

Oder ist durch das "Loch" die Gefahr entstanden, dass Wasser unter die Duschtasse fließt und es somit auch noch zu einem Wasserschaden kommen kann?

Dann muss das (wenn es geht) repariert werden, oder im schlimmsten Fall wird die Duschtasse ausgetauscht.

Haben Deine Verwanden den Schaden angerichtet, Schwarzarbeiter oder eine Fachfirma?

Woher ich das weiß:Hobby
bei uns wurden Fliesen abgetragen und leider wurde dadurch auch die seitliche Wand der Duschtasse beschädigt.

Die die Fliesen abtragende Firma wird für den Schaden aufkommen müssen. Insofern ist die Lösung doch vollkommen egal.

RogerHamster  13.06.2020, 18:45

Es wird eben vermutlich keine Firma gewesen sein..^^

Klar kann man das reparieren lassen. Google nach einem Wannendoktor oder frag in einem Sanitärgeschäft nach. Fachgerecht repariert ist der Schaden nicht mehr zu sehen und die Tasse wie neu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung