Wie Listenelemente anpassen?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Word.
Nachstehend seht ihr ein Worddokument:
Ich wollte eigentlich zwischen (2) und (3) eine weitere Zahl einfügen (also (3) und die bisherige (3) wird zur (4)). Dummerweise wird statt der Liste außen die Liste mit den Buchstaben fortgeführt. Eine Änderung mit SHIFT+TAB funktioniert leider nicht.
Ähnliches Problem:
Wie ihr seht: Wird die Liste mit (1) begonnen und dann wurde irgendwie eine neue Liste erstellt.
Wie kann man die Probleme beheben?
Danke für Antworten!
1 Antwort
Beim ersten musst du die "Listenebene" ändern. Das geht über das kleine Pfeilchen am Nummerierungsbutton.
Beim zweiten machst du einen Rechtsklick auf das Aufzählungszeichen und wählst "Nummerierung fortsetzen" aus.
Wenn der Mauszeiger an der richtigen Stelle ist (in der Zeile mit dem e.), dann sollte es eigentlich funktionieren. Bei mir klappt das. Ansonsten schreib einfach direkt hinter der (3) weiter und verschieb den vorhandenen Text dann mit [Enter] in den nächsten Absatz, der dann hoffentlich die (4) vorweg kriegt.
Mir ist nicht ganz klar, was du meinst. Wenn du einen Rechtsklick auf die zweite (1) machst und dem Programm sagt "Nummerierung fortsetzen", dann sollte es dort mit (3) weiter gehen, weil Word die beiden Listen quasi zusammenschweißt. Zur Not würde ich die komplette Nummerierung noch mal rausschmeißen und dann für den Abschnitt als ganzes neu machen.
Wenn ich die Listenebene ändere, ändert sich die ganze Liste, nicht nur die eine...
Und beim zweiten: Das Problem ist, daß das zwei unterschiedliche Listen sind und genau den Fehler will ich beheben