Wie Listenelemente anpassen?

1 Antwort

Beim ersten musst du die "Listenebene" ändern. Das geht über das kleine Pfeilchen am Nummerierungsbutton.

Beim zweiten machst du einen Rechtsklick auf das Aufzählungszeichen und wählst "Nummerierung fortsetzen" aus.

MisTic141 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 16:23

Wenn ich die Listenebene ändere, ändert sich die ganze Liste, nicht nur die eine...

Und beim zweiten: Das Problem ist, daß das zwei unterschiedliche Listen sind und genau den Fehler will ich beheben

Myrine  26.07.2025, 16:36
@MisTic141

Wenn der Mauszeiger an der richtigen Stelle ist (in der Zeile mit dem e.), dann sollte es eigentlich funktionieren. Bei mir klappt das. Ansonsten schreib einfach direkt hinter der (3) weiter und verschieb den vorhandenen Text dann mit [Enter] in den nächsten Absatz, der dann hoffentlich die (4) vorweg kriegt.

Mir ist nicht ganz klar, was du meinst. Wenn du einen Rechtsklick auf die zweite (1) machst und dem Programm sagt "Nummerierung fortsetzen", dann sollte es dort mit (3) weiter gehen, weil Word die beiden Listen quasi zusammenschweißt. Zur Not würde ich die komplette Nummerierung noch mal rausschmeißen und dann für den Abschnitt als ganzes neu machen.