Wie liebt man seine Feinde?

3 Antworten

Indem man dankbar ist, für das was man durch sie lernen konnte und sich darüber bewusst wird, dass sie auch Menschen sind, die einen Grund für handeln haben. Vieleicht hilft es auch genauer zu deffinieren, warum es Feinde sind und wieso man sie nicht mag.

Lieben? Ich empfinde eher Mitleid. Weil ich bei jedem auch sehe, wie sie teilweise leiden/gelitten haben/verarscht werden.

wenn dich jemand hasst und anfeindet steckt halt leider irgendeine Verletzung bei der Person selbst dahinter.

Dein Feind ist ein Mensch genau wie du. Er ist eigentlich dein Bruder, denn er ist genau so ein Kind Gottes wie du. Du kannst versuchen zu verstehen, warum dein Feind so ist, wie er ist.