Wie lernt man schnell Wirtschaft?

3 Antworten

Keine Angst. Ich habe noch nie von jemandem gehört oder gelesen, der die Wirtschaft verstanden hat. Viele kriegen dennoch einen Doktortitel oder werden Professor. Sei nicht zu selbstkritisch.

Die einzige Lösung ist zu verstehen, dass man es in 2 Tage nicht schaffen wird. Kannst du es nicht einfach wiederholen. Das meiste ist doch eh nur auswendig lernen. In der Schule fordern die eh nur oberflächlich bisschen Wirtschaft.

chicken4Wings 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 12:34

uhm nein der Lehrer kann nicht unterrichten und die Klausuren sind 100x schlimmer. Mir wird immer schlecht sobald ich die Aufgaben lese

DerGamer5891  15.02.2025, 12:43
@chicken4Wings

Bro in 2 Tagen Stoff von 2 Jahren lernen... das ist leider nicht möglich und wenn du nicht aufgepasst hast, liegt es leider an dir....

DerGamer5891  15.02.2025, 12:45
@chicken4Wings

Wenn du deswegen nicht da warst ist es was anderes. Je nachdem in welcher Stufe du bist, hast du aber auch die schulische Pflicht Stoff nachzuarbeiten.

Mach einen Haken dran und nimm dir den Druck raus. Wenn du die Zusammenhänge in den letzten Jahren nicht verstanden hast, brauchst du es gar nicht zu versuchen. Mach dir lieber Gedanken darüber, was es bedeutet, wenn du es nicht schaffst. Was hängt für dich dran?

Das Leben geht übrigens weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf