Wie lernt man neue Leute kennen?

8 Antworten

Indem ihr gemeinsam weg geht,zur Disco oder zum Strand.Erzwingen lassen sich keine Freundschaften.Vielleicht habt ihr ja auch nette Nachbarn in eurem Alter,haltet halt Augen und Ohren offen.Im Beruf lernt man viele kennen oder in der Schule.

Aber wie kommt man denn überhaupt zu den Leuten die man das fragt...ich meine wenn man wirklich niemanden kennt und die Leute vom Job ausgeschlossen sind...?

1
@MissL

Zum BeispielKennt ihr schon eure Nachbarn?Nein?Geht hin,stellt euch vor,vielleicht sind es junge Leute,die euch gefallen.Oder ihr seid im Fitnesscenter,da kommt man schnell in Kontakt.Ihr könnt euch auch einen Hund anschaffen,da lernt ihr sofort andere Hundebesitzer beim Gassi gehen,kennen.

0

Tja für was interressierst du dich deine Hobbys etc. z.B Sport geh in einen verein oder einfach mal auf den Sportplatz versuch nicht krapfhaft jemanden zu finden sondern geh deinen Interessen nach und dann findest du Leute die zu dir passen

Am besten wenn du die Leute einfach ansprichst z.B. auf Partys oder einfach so in der Stadt. Erzähle ganz nochmal mit Ihnen als ob Ihr euch schon ewig kennt. Dann kommt Ihr vielleicht auf gemeinsame Hobbys usw.

 

 

Einfach in der Stadt ansprechen? Wie denn zum Beispiel?

0
@MissL

na z.B. hi, wie geht's ? ich habe dich durch Zufall hier stehen gesehen & habe mir gedacht, den musst du einfach ansprechen. Wenn du Lust hast könnten wir ja was zusammen trinken gehen & uns dabei ein wenig besser kennenlernen. Wie wärs ?

 

Das klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch aber bei mir hats bis jetzt jedes mal funktioniert ^^

0
@Feier

Aber funktioniert sowas nicht nur beim jeweils anderen Geschlecht?? Hat diese Methode Erfolg? War noch nie in der Situation bzw immer in Situationen wo alle "neu" waren...beim Anfang des Studiums zb...

0
@MissL

naja gut mit dem jeweils anderen Geschlecht haste schon Recht, ich mein dafür wars auch gedacht^^ & JA es funktioniert ohne Probleme ( jedenfalls bei mir ) =)

Es gibt schon Situationen wo alle neu waren & du einfach keinen kennst aber wenn man offen & selbstbewusst ist klärt sich das innerhalb von Minuten.

Ich will damit nur sagen das man sich darauf freuen sollte neue Leute kennen zu lernen & nicht an mögliche Fehler denken sollte die man machen könnte.

Selbst wenn du einen Fehltritt ladenst.. naund ist doch egal =) dann klappts halt beim nächsten

 

0

Vielleicht in einem Tanz-Kurs oder so..also allgemein Sport-Verein. da lernt man bestimmt welche kennen

So wie du die frage stellst denk ich du bist ne schüchterne person. Ansonsten wärs zu einfach: einfach hallo sagn und zb. Sagn: 'hey cooles band t-shirt, ist meine lieblingsband' und schon bist im gespräch. Ansonsten wirds schwierig...

Was möchtest Du wissen?