Wie lernt man die Meinung anderer zu Ignorieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche dich auf dich selbst zu fokussieren und Dinge in Anwesenheit anderer ganz bewusst zu vollziehen. Lerne zu verstehen, dass es im Leben darauf ankommt jetzt das zu machen, was dir gut tut. Mache Dinge in Anwesenheit anderer, also unter Freunden oder auch in der Stadt ganz anonym, die dir sehr viel Freude bereiten. 

Wenn dir da nichts einfällt, stelle dir folgende Frage: Was mache ich total gerne am aller aller liebsten? Auf welche Sachen habe ich so richtig Bock, wenn im Leben alles möglich wäre. Schreibe so viel auf wie dir dabei einfällt. Versuche diese Liste so gut es (finanziell, etc.) geht zu verwirklichen. Dann schaffst du vielleicht noch schneller das oben angesprochene Ziel. Dann wirst du dich und deine innere Freude spüren und dieser Energie ist weit größer als die Furcht vor Fehler.

A propos "Fehler". Mache bewusst Fehler in Anwesenheit anderer. Nur wir selbst schrenken uns ein. Gönne dir also Fehler und damit mehr Freiheit in deinem Leben.

Alles Liebe, mamut321

7

Vielen dank !

1
7
@SCMG1

danke für die hilfreichste Antwort! Das mir eine große Freude, wenn ich anderen helfen kann, die Power, die in jedem(!) schlummert, zu finden.

0

Ignorieren sollte man sie nicht,  man sollte sie ertragen können. Und vielleicht steckt ja auch ein Körnchen Wahrheit drin, etwas was man nicht gewusst oder nicht bedacht  hat?

Wenn du sagst grün und der andere grau, kannst du das ignorieren. Aber möglicherweise hast du eine leichte Farbenblindheit und weißt es gar nicht?

In dem man an sein Selbstwertgefühl stärkt. Dazu muss man sich erst einmal klar machen, welche Gaben, Fähigkeiten und Talente man hat. Jeder Mensch hat ungeahnte Potentiale. Es geht nicht darum, wo ich besonders gut bin! Selbst Mozart sagte, dass über 80% Disziplin und üben, üben,üben war.

piepen im ohr.wie lernt man es zu ignorieren?

ich werd noch verrückt von diesem piepen im ohr! hat jemand damit erfahrungen? gibt es bestimmte techniken es zu ignorieren? bitte nur ernstgemeinte antworten!

...zur Frage

Wie kann mir die Meinung der anderen gleichgültig bleiben?

hallo :-) ich wusste nicht wie ich die frage stellen sollte aber kann man lernen das es einem egal ist was andere über einen denken? ich meine nicht was die freunde über einen denken sondern andere kann man es irgendwie ignorieren sowas wie eine mauer aufstellen das meinung oder kommentare einem egal werden geht das? hat jemand erfahrung damit? danke :-)

...zur Frage

Ich hab lange nicht mehr bei meiner BFF gemeldet? Was tun?

Ich habe bemerkt, dass sie unsere gemeinsamen Bilder von Facebook und meine Nummer von WhatsApp gelöscht hat. Es tat so weh, aber dass war meine Schuld und ich habe kein Recht, traurig zu fühlen, weil ich das verdient habe.. Ich will sie nicht verlieren, sie war meine einzige freundin, die mich unterstützt und mir beim Umzug geholfen hat, wir kennen uns wirklich lange und sogar unsere Familien! Ich habe ihr ein Text geschrieben: Es tut mir so leid, dass ich erst jetzt melde..wir schreiben so viele arbeiten hintereinander und es kann gut sein, dass ich sitzen bleibe etc und hatte erst mal so richtig depri Phase und ich hab einfach nicht mehr geschrieben und ich fühle mich jetzt so schlecht, dass ich dir nicht mehr angeschrieben habe. Und weil es so lange her war, war es für mich noch unangenehmer dich anzuschreiben und ich wusste nicht, wie ich das wiedergutmachen soll.Ich will mich bei dir erst mal richtig entschuldigen und ich weiß auch nicht, warum ich nicht bald bei dir gemeldet habe, wahrscheinlich weil du eine lange Antwort erwartet hast wegen den Lied und ich in der Zeit nicht kann wegen den schlimmen Stress und deshalb einfach gedacht habe, dass ich erst später antworte, wenn ich alles fertig bin. Aber ich hätte dir bescheid sagen sollen und bereue es sehr und dass ich dich einfach ignoriert habe. Das geht echt nicht und ich finde mich echt selbst dafür schlimm und ich kann auch richtig verstehen, wenn du mich deswegen hast oder nicht verzeihen kannst, aber ich will das trotzdem gut machen, weil du mir wichtig bist und so viel getan hast. Ja, du denkst wahrscheinlich: wenn das wirklich so ist, warum hast du mich die ganze zeit ignoriert etc dann bin ich dir gar nicht wichtig??Ich weiß auch nicht, ich konnte mich dafür schlagen, aber du bist mir ziemlich wichtig und ich will die Freundschaft deswegen nicht kaputt machen, obwohl das alles meine Schuld war und ich weiß, welche Konsequenzen ich jetzt dafür habe, aber ich hoffe wirklich sehr.. Obwohl, dass es eigentlich voll gewagt, dass ich sowas hoffe, aber ich hoffe sehr, dass du mir verzeihen kannst und ich will das wieder gut machen, wenn du mir die chance gibst. Ich fühle mich wirklich wie eine schlechte Freundin und habe dich nicht verdient, aber ich will das wieder gut machen.. Das ist alles meine Schuld und ich hoffe, dass es zwischen uns nicht wegen mir awkward geworden ist, das will ich nicht!! Es tut mir so leid, ich will nicht, dass es alles kaputt ist, obwohl ich es verdient habe. Aber bitte, ich will dich nicht verlieren, du gehörst zu den wichtigsten Personen in meinem Leben, (obwohl ich das gerade das Gegenteil zeige, ICH WEIß AUCH NICHT WAS LOS IST, ICH BIN IN LETZTER ZEIT SO ARGH) und das wird auch nichts ändern! Bitte verzeih mir, ich kann ohne deine Freundschaft nicht vorstellen, weil du mich am besten kennst und verstehst als jede andere und ich vermisse dich auch und will das alles wieder gut machen.

Habt ihr einige Tipps für mich?

...zur Frage

Ignorieren Männer manchmal eine Frau die sie mögen absichtlich?

...zur Frage

Dumme Sprüche ignorieren?

Wie schafft man es dumme Sprüche einfach zu ignorieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?