Wie lernt man das einen egal ist was andere denken?
Ich würde so gerne Aktivitäten alleine machen. Hab leider nicht allzu viele Freunde und oft hat niemand Zeit, dabei würde ich gerne mal in ein richtiges Restaurant, Kino oder wo auch immer gehen was mich prinzipiell nicht stört, ich bin gerne alleine, habe aber Angst vor fremde Blicke und was sie sich welche denken können, wenn sie einen jungen Mann "einsam" sehen. Wie lernt man das einen das egal ist?
15 Antworten
Eigentlich ganz einfach! Man nimmt sich was Schönes vor und macht es. Man freut sich darauf es zu erleben /erfahren und genießt es in vollen Zügen. Man macht zum Beispiel Fotos (bei Ausstellungen, Sehenswürdigkeiten, Denkmälern... usw). Diese kannst du dir immer wieder anschauen und dich daran erinnern /erfreuen das du es gemacht hast. Selbstbewusstsein gehört auch dazu, das dir die Blicke nichts ausmachen die du bekommst! Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen!? 👍😎
Ich finde es sollte einem grundsätzlich schonmal nicht egal sein was andere von einem denken.
Was ist denn dein Gedanke, wenn du siehst das ein Mann alleine etwas unternimmt?
Soll ich dir meinen verraten? Gar nichts, kann etliche Gründe haben die weder schlimm noch peinlich sein müssten.
Und ich denke das geht den meisten Menschen so, denen fällt kaum auf das da jemand allein ist.
Scheinbar macht es vielen Menschen Spaß, hilflose, ängstliche Personen psychisch oder auch körperlich zu verletzen. Ich habe bemerkt, dass nur solche Leute in Ruhe gelassen werden, die niemanden ansehen. Aber das ist auch seelisch verkrampfend und ein Risiko, weil immer wieder Amokläufer, Terroristen und andere aggressive oder distanzlose Leute übersehen werden können. Ich (70) gehe deshalb heute Leuten weiträumig aus dem Weg.
Das geht nicht von heute auf morgen.
Leider. In dem du dir Schritt für Schritt mehr Selbstbewusstsein aufbaust, wird es dir nach gewisser Zeit egal sein was andere Leute von dir denken.
Viel Glück & Erfolg
Grüße
Man entwickelt ein gesundes Selbstwertgefühl und lernt ein gewisses leck mich am Arsch Gefühl.