Wie lernt man auf niemanden angewiesen zu sein?

5 Antworten

Zuerst wird es nötig sein einen Platz zu finden wo man unabhängig leben kann. Also Nahrung Unterkunft usw.

Dann baut man sich was um Nahrung zu erhalten, also Angel zum fischen Bogen zum jagen und etwas um Wurzeln und Beeren zu sammeln.

.....

Wenn du gerne in unserer Zivilisation bleiben möchtest, gibt es keine Unabhängigkeit.
Viele glauben ja, das man sie sich kaufen kann, abhängig bleibt man trotzdem.

  1. Selbstbewusst werden
  2. finanziell unabhängig werden
  3. Den eigenen Alltag planen
  4. Wichtige Entscheidungen rechtzeitig treffen
  5. Sich nicht nur auf andere verlassen, sonder als erstes auf sich selbst

Indem man nicht hier nachfragt, sondern es einfach tut.
Geh mal alleine in den Urlaub.
Unternimm etwas alleine für dich. Setze dir klar deine Ziele und ziehe sie durch.

Selbstständigkeit streben viele an nur die wenigsten erreichen dies.

Niemand ist Perfekt ,jeder hat so seine "Macken".

Jedenfalls ziehe ich die Zweisamkeit der Einsamkeit vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf niemanden angewiesen zu sein bedeutet nicht, dass man einsam ist.

Es bedeutet, dass man sich selbst helfen kann - und sei es dadurch, dass man weiß, wo man Hilfe bekommt, und sich Hilfe holt.