Wie lerne ich mich noch besser und förmlicher auszudrücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bücher, Bücher, und noch mehr Bücher. Insbesondere Sachbücher oder Wissenschaftliche Paper z.b.

Mehr lesen.

Und zwar nicht nur Schwachfug sondern vernünftiges indem die gewünschte Wortwahl auch zur Anwendung kommt.

soeinmisthier
Fragesteller

Hast du auch ein paar Ideen, welche Bücher dafür gut geeignet sind?

lynnmary1987  21.03.2024, 08:00
@soeinmisthier

Zeitungen. Und zwar nicht die mit den bunten Bildern am Cover von irgendwelchem Promis oder Menschen mit Adelstitel.

Hat den Zusatzeffekt, dass du dich dann nicht nur gewählt ausdrücken kannst, sondern auch etwas Ahnung bekommst, was in der Welt so los ist. Sonst klingst du nur aufgesetzt klug