Wie lerne ich false cord screaming?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem bei solchen Techniken und Effekten im Gesang ist, es sind Techniken und Effekte für Sänger. Und da soetwas einfach zu lernen ist (tatsächlich kann man solche Sachen binnen weniger Stunden lernen) wird sowas eigentlich eher am Ende einer Gesangsausbildung oder später als fähiger Sänger gelernt.

Problem wenn es ein "nicht-Sänger" macht, ist dass die Grundlagen wie Intonation, Atemtechnik und Stütze fehlen, weshalb besagte Techniken meist auch eher schlecht klingen, auch bei richtiger Ausführung.

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schauspieler und Musiker von Beruf

Militantroman 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 20:20

Vielen Dank, ich glaube ich will es eh nicht mehr lernen da ich gemerkt habe das ich eh nicht wirklicher Fan vom singen bin

Bitte mache das nicht ohne Gesangslehrer. Wenn es weh tut, machst du es falsch. Du ruinierst dir über kurz oder lang nur die Stimme.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran

Militantroman 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 21:41

Deswegen frag ich ja hier nach ,will mir nicht die Stimme zerstören😅, aber will mir eigentlich keinen Lehrer suchen

Keks37  03.06.2025, 22:02
@Militantroman

Es ist, denke ich, sehr schwer über das Internet diese Technik zu lernen. Ich halte Tutorials in dem Bereich ebenfalls für sehr bedenklich, da ja keiner sagen kann, ob du es richtig machst und dich ggf. korrigiert.

Ich weiß, Gesangsunterricht ist teuer, aber mir wäre es das Geld wert, wenn ich wirklich sehr daran interessiert bin, es zu lernen, ohne mir die Stimmbänder zu ruinieren. Selbst einige Profisänger machen es über Jahre hinweg falsch.