Wie lerne ich am schnellsten französisch?

4 Antworten

Schau dir paar Folgen Miraculous Ladybug an. Ist erstens 'ne coole Serie und zweitens reden die dort ziemlich verständliches Französisch. Du nimmst viele Ausdrücke, Idome und Redwendungen mit. Die Sprecher sind größenteils Pariser und Pariserinnen, das heißt sie sprechen ein sehr klares und deutliches Französisch. Dadurch dass du die Wörter nicht nur liest, sondern direkt hörst und die entsprechende Bedeutung dazu auf dem Bildschirm siehst, lernst du viel schneller und effizienter als in jedem Grammatikbuch. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass die einzigartige Kombination aus Text und Bild sowie Vertonung die beste Methode ist um schnell und zuverlässig Französisch zu lernen.

https://www.youtube.com/watch?v=2-kSray_GvE&list=PLxpH1kFSni-zdrmZfBzwI1_tIgIHMzD82

Woher ich das weiß:Hobby

Gehts um Vokabeln oder Grammatik? Vokabeln am besten mit Kärtchen/Quizlet. Grammatik am besten genau studieren und dann Übungen lösen.

Es gibt eine Lernmethode namens Active recalling. Dabei erklärst du es jmd und lernst dabei viel. Wenn du niemanden hast erkläre es einfach einer imaginären Person.

In Frankreich. Die meisten Franzosen können kaum andere Sprachen.

Frankreich, Belgien, Genf, Lausanne, irgendwo in Afrika und in Quebec Leben.

Rotfuchs716  27.05.2022, 00:50

In Belgien wird mehrheitlich Flämisch gesprochen.