Wie lerne ich am besten die Kunstgeschichte schnell?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erfolgreiche Lernmethoden sind z. B.

Schreibe Lexikontexte von Hand ab, lese sie dir selbst mehrmals laut vor und betrachte viele Bildbeispiele.

Stelle eine komprimierte Liste zusammen mit drei Spalten: Epoche, Künstler, Werke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für jeden Menschen bedeutet lernen etwas anderes und jeder Mensch lernt auf seine eigenen Weisen am Besten.

Mir hat es geholfen, die Informationen geordnet auf ein Blatt zu schreiben. Das Schreiben hat das Wissen für mich wirklich gefestigt und oft wusste ich dann in der Klausur sogar noch, wo auf diesem Blatt das Wissen stand, was ich gerade abrufe. Es gibt verschiedene Lerntypen. Finde heraus, was Du für ein Lerntyp bist, und lerne entsprechend.

Ebenfalls geholfen hat es mir, wenn ich meine Lernzettel vor dem Schlafen gehen nochmal durchgelesen habe. Das Gehirn verarbeitet am Besten während des Schlafs. So hab ich es vor dem Schlafen nochmal ordentlich mit Wissen betankt und am morgen konnte ich in 90% der Fälle alles abrufen.

Viel Erfolg

Gruß
Noeru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von studys98
29.06.2016, 17:01

danke das hat mir sehr weiter geholfen :) lg sara

1

Was möchtest Du wissen?