Wie lerne ich was ich nicht verstehe?

3 Antworten

Am Besten nochmal ganz von Vorne mit Lernen anfangen.
Guck dir auf youtube Videos von TheSimpleClub an. In deren App findest du auch gebündelt alle Videos zu bestimmten Themen.

Wenn Du in Mathe das Thema nicht verstehst, dann idR deshalb weil Du schon vorher den Anschluss verpasst hast und Dir somit zwingend erforderliches Vorwissen fehlt.

Da hilft am besten Nachhilfe; ein guter Nachhilfelehrer findet schnell heraus, an welcher Stelle im Verständnis Du aussteigst, und kann Dir dann gezielt auf die Sprünge helfen. Alleine ist das schon ziemlich schwierig, wenn man gar nicht weiss, was man nicht weiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mathe ist leider ein Talentfach.

Du kannst dir maximal Hilfe suchen, wenn du online nichts findest, bei Mitschülern und Lehrern.

Mir ging es so bei der Trigonometrie ich hab die Erklärung vom Lehrer nicht verstanden. War absolut unlogisch für mich. Als mir das dann ein Freund erkläre (Mathestudi) hatte ich es nach 5 min verstanden