Wie leicht ist vielleicht?

8 Antworten

Die Schwierigkeit von „vielleicht“ hängt vom Kontext ab, in dem es verwendet wird, sowie von den Wahrnehmungen und Erwartungen der Beteiligten. Es bietet Flexibilität und Raum für Möglichkeiten, kann aber auch Unsicherheit und Unbestimmtheit mit sich bringen. Es handelt sich um einen mehrdeutigen Begriff, der je nach Interpretation und Anwendung sowohl Bequemlichkeit als auch Komplexität mit sich bringen kann.

Bei mir:

Vielleicht = Nein

WasZum09  31.07.2024, 23:50

vielleicht treffen wir uns, vielleicht schreib ich dir....brutal. nie wieder interagiert mit diesen frauen.

forevercel  31.07.2024, 23:53
@WasZum09

Bei u1,70:

Vielleicht = Hifeeee security dieser creep belästigt mich

Bei 1,70 - 1,80:

Vielleicht = nein

Bei 1,80 - 1,90

Vielleicht = vielleicht

Bei ü1,90

Vielleicht = ja

"Vielleicht" hat nichts mit Gewicht zu tun, sondern mit "Möglicherweise".

Vielleicht ist leicht oder auch anders herum. Erleuchte uns mit deiner Weisheit.

MindFlower 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 00:00

Es gibt keine erleuchteten Menschen 🙄

Georgmauz7  02.08.2024, 03:32
@MindFlower

Kennst du jemanden der erleuchtet handelt oder von dem du glaubst, dass er es tut?

Georgmauz7  02.08.2024, 03:44
@MindFlower

Was daran ist zu persönlich? Ich habe ja z. B. Sadhguru genannt, auf den das wahrscheinlich zutrifft. Da du gesagt hast es gibt nur erleuchtetes Handeln, musst du ja mindestens eine Person kennen bei der das so ist.

Vielleicht ist glaube ich schon echt vielleicht, aber könnt ich mich auch irren bin mir dabei unsicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre Schule und all mein Wissen nicht daher 👍