Schwebendes Gefühl mehrmals am Tag?
Habe das schon lange Zeit, dass ich mich mehrmals am Tag, meistens beim Sitzen oder Liegen, so fühle als würde ich ein Paar Centimeter in der Luft schweben. Ich fühle mich dann sehr leicht und auch, wenn ich aufstehe und laufe geht das nicht weg. Ist für mich nicht unangenehm oder so aber wollte gerne mal wissen ob jemand eine Idee hat was das sein kann... Google hat mir irgendwie nicht weitergeholfen.
6 Antworten
Hi
Ich habe nicht so viel Erfahrung in dem Gebiet, aber ich würde sagen, dass es entweder etwas mit dem Kreislauf zu tun hat oder mit den Nerven. Wie gesagt, ganz genau weiß ich es nicht.
Vielleicht hilft es wenn du mal mit deinen Eltern sprichst oder mal zum Arzt gehst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Louxi
PS: So ein ähnliches Gefühl habe ich manchmal auch. Da sitze ich längere Zeit irgendwo (oder liege) und dann fühlt es sich so an, als ob ich in der Luft schwebe und dann spüre ich das Bett oder den Stuhl/Sessel etc. nicht mehr. Allerdings verschwindet es bei mir beim Aufstehen gleich wieder.
Das kann durchaus was mit dem Kreislauf sein. Würde ich auf jeden Fall mal bei einem Arzt ansprechen.
Das ist eine Nervenfunktionsstörung. Gehe damit zum Neurologen.
Sei doch froh, wenn du keinerlei Nachteile hast und dich trotzdem gut fühlst...
Rauche nicht soviel 😀