Wie lehre ich Neue Leute/Freunde?

2 Antworten

Woher kommt eigentlich der Ausdruck "Bre"... Naja aber ganz ehrlich, Freunde sollten keine Ware sein, sondern auf einer engen Verbindung zweier menschlicher Seelen aufbauen. Klingt vielleicht kitschig, ist aber der Schlüssel zu wirklich guten Freundschaften. Und du brauchst auch nicht viele Freunde, nur gute, die zu dir stehen.

Wo man die kennenlernt? Also ich kenne alle meine 4 guten Freunde seit mindestens 10 Jahren. Zwei davon sind noch Freundschaften aus Schulzeiten, einen habe ich zufällig auf der Straße kennengelernt, als er aus Versehen mit seinem Waveboard in mein (stehendes) Auto gefahren ist und einen bei Aldi an der Kasse durch ein Lästergespräch. Ich habe seit knapp 3 Jahren auch eine gleichaltrige Frau, mit der ich inzwischen auch super befreundet bin. Die habe ich über Lovoo kennengelernt, als ich mir das aus Langeweile mal installierte 😂 Irgendwie hat sich dann ergeben, dass wir nicht für eine Beziehung geeignet sind, uns aber trotzdem gut verstehen und wir haben den Kontakt stabilisiert.

Am ehesten lernt man neue Leute kennen, indem man sich unter Menschen begibt. Beim zocken könnte auch klappen (immerhin hat mein bester Freund so seine heutige Ehefrau kennengelernt), aber wenn du dich mit an den Stammtisch oder den Bartresen setzt und dich dem Gespräch anschließt, kann das gute Chancen ergeben, mit jemandem tiefer ins Gespräch einsteigen zu können. Oder du suchst dir ein Hobby, bei dem du dich einem Club oder Verein anschließen kannst, bspw. Freiwillige Feuerwehr oder ein Sportverein deiner Wahl. Da triffst du immer mindestens Menschen mit den gleichen Hobbys.

Aber grundsätzlich würde ich dir raten: Baue die Freundschaften, die du hast, in wirklich gute Freundschaften aus und lasse diese über viele Jahre reifen, lasse Menschen nicht einfach kommen und gehen. Richtig gute Freunde sind die, die dir beiseite stehen werden, wenn du einmal schlechte Zeiten durchmachst.

Alles Gute dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche über Interessen Anschluss zu finden, zb. in Vereinen. Die meisten Freundschaften enstehen durch Häufigkeit (d.h. Leute die man häufig sieht, werden Freunde). Da du sowieso wenig weibliche Freunde hast, gehe zu dem Gesellschaftsbereich wo die meisten Weibchen sind, in deinem Fall wäre es eine Sportart mit hohen Anteil an weiblichen Sportler wie Fussball oder Turnen meiden, und zb. zum Volleyball gehen.