Wie LEEREN Mob Spawner in Minecraft 1.12.1 erhalten?

3 Antworten

Es gibt keine leeren Mob-Spawner. Man kann den Schweine-Spawner aber in einen anderen Spawner umwandeln, wenn man ein passendes Spawn-Egg reinwirft.

Per Befehl kann man dem Mob-Spawner auch Attribute geben, sodass man per SetBlock auch einen angepassten Spawner setzen kann. Diese Attribute funktionieren aber nicht beim give-Befehl (man kann sie zwar übergeben, aber sie scheinen keinen Einfluss zu haben - möglicherweise war das aber auch ein Bug, der nicht in allen Minecraft-Versionen auftritt).

Edit: Bei Helligkeit sawnen keine Monster und der Ender-Drache spawnt in der richtigen Welt nie (auf Servern ist das aber manchmal anders). In diesen Fällen drehen sich aber die jeweiligen Monster trotzdem im Spawner.

Eigentlich gibt's, soweit ich weiß, keine Leeren Mobspawner, aber wenn man bspw. In einem Dungeon auf einen Mobspawner trifft aber Spielmodus Friedlich ist dann ist der Spawner leer. Lg

Ich glaube es gibt keine leeren Mob Spawner in Minecraft Vanilla, auch nicht mit Commands.