Wie lautet hier der sverweis?

2 Antworten

Von Experte Oubyi, UserMod Light bestätigt

Anstatt A1 muss die Zelle mit den 3200
=SVERWEIS(A1;A62:B65;2;0)
Die NULL in der Formel bedeutet "genaue" Übereinstimmung.
Für 3200 gibt es keinen passenden Wert in der Tabelle, so muss dies ggf ergänzt werden. ODER mit dem letzten Parameter spielen.
Hierfür MUSS die LookUp Tabelle, wie gegeben aufsteigend sortiert sein.

IchMalWiederXY  30.11.2022, 10:52

=SVERWEIS(A1;$A$62:$B$65;2;0)
Dann nach unten ziehen. Die $ sind wichtig.

Meines Erachtens ist der Aufgabensteller schlecht informiert :)
Für diese Aufgabe brauchst du den SVERWEIS nicht, das geht mit VERWEIS einfacher:

Bild zum Beitrag

Hier die Formel für D52 (runterkopieren):
=VERWEIS(C52;$A$62:$B$65)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Microsoft Excel, Sverweis)