Wie lautet die Erklärung zu dieser Karikatur?

2 Antworten

Gerade die Katholische Kirche hat aufgrund des Zölibats eher die Einstellung gehabt dass Sex niemals zur Lustgewinnung sondern ausschließlich zur Fortpflanzung gedacht ist. Früher war es für Katholiken sogar verboten Kondome zu kaufen weil die Katholische Kirche der Meinung war dass man damit in Gottes Pläne eingreifen würde weil man ja dadurch die Schwangerschaft und somit auch die Geburt eines Menschen verhindern würde.

Woher ich das weiß:Hobby

Sex und Freude daran ist Sünde und dient nur der Fortpflanzung.