Wie lautet das überzeugendste Argument, dich zu mögen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrainFog128!

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich es mag, wenn man mich mag bzw. ob man mich zwingend mögen muss. Bisher waren die Menschen, die mich mochten, einfach nur Heuchler, da diese Menschen brav systemkonform waren.

Insofern ist die Frage, ob es mir etwas bringt, wenn mich eine Person "falsch" mag, eine andere Frage. Zudem ist die Frage, ob es dann nicht besser ist, wenn ich alles richtig mache, mich dann aber Menschen aufgrund Fakten nicht mögen. Du siehst, es ist gar nicht so einfach. Die meisten Menschen "mögen" nur aufgrund von irrelevanten Dingen (Oberflächlichkeiten, materielle Sachen, Show etc.). Die meisten Menschen mögen eben nicht, wenn man anders ist und logisch agiert.

Das Problem mit der Vergangenheit ist, dass ich sehr viele falsche Menschen getroffen habe und die Gesellschaft leider auch nicht glänzend vorbildlich agiert.

Insofern vermute ich, dass es wohl besser für den Selbstschutz ist, wenn man distanziert agiert und andere Menschen einen nicht mögen. Außerdem kommt das Nichtmögen automatisch, wenn man nachdenkt, intelligent agiert, hinterfragt, kritisiert und eben nicht massenkonform und systemtreu ist. Wenn man dann deswegen nicht gemocht wird, weiß man, dass man einen wunden Punkt getroffen und Recht hat. Nachplappern nur wegen der Harmonie? Vergiss es!

Und, die Frage ist auch, ob es Sinn ergibt, wenn ein anderer Mensch einen anderen Mensch aufgrund von Dingen, die eigentlich normal sein sollten, mag?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh maybe:

Ich mag dich weil du (ihre Persönlichkeit, z.B: mich zum lachen bringst, gut mit Tieren umgehst und einfach an sich ein so reizender Mensch bist)

Geh am besten immer auf die Persönlichkeiten, der Charakter zählt, nicht das Aussehen.

Beim Aussehen hast du evlt sogar pech das diese Person dann sagt: ne ich find mich nicht schön. Also lieber mit ihrer/seiner Persönlichkeit argumentieren


typischKai  04.12.2024, 07:30

ich glaub ich hab das Thema falsch verstanden ;-;

Ich brauch dafür kein Argument. Wenn mich wer mag, mag er mich und wenn nicht dann halt nicht. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 15 und muss mitreden… ✨Abonniere doch meinen YT Kanal!✨

ich bin ehrlich. aber relativ liebenswert macht mich das nicht gerade.

Hmm, sehr eigenartige Frage.

Ehrlich gesagt liefere ich niemanden ein Argument, mich zu mögen.

Ich erwarte, das sich jeder mir gegenüber ein eigenes Bild von mir und meinem Wesen macht und selbst herausfindet, ob und warum man mich mag.