Wie laut ist euer PC beim Gaming?

5 Antworten

Nie gemessen, aber wenn die Graka und CPU mal auf Vollast sind auch ziemlicht laut..

Aber feier ich auch :D

Ist das eigentlich schlecht, wenn der PC so laut ist?

0

Also wenn meine 1070 Turbo unter Volllast steht, klingt die wie eine Turbine dD

Die eine App sagt 55, die andere 37.

Woher ich das weiß:Beruf – Fachinformatiker Systemintegration

Stört dich das, wenn ich fragen darf?

0
@Rory23

Ich höre ihn kaum. Der ist auch komplett auf einen leisen Betrieb ausgelegt.

Und wenn sowieso zwei verschiedene Ergebnisse mit zwei Apps kommen, dann weiß ich echt nicht was wirklich stimmt.

0

Ich hab hier leider weder Equipment um eine akkurate Schallmessung vorzunehmen noch habe ich einen raum der ruhig genug ist um den Schalldruckpegel meines PC zu bestimmen.

so ziemlich alles in meinem raum ist lauter als der PC.

  • die Tastatur klappert lauter
  • der Kühlschrank brummt lauter
  • meine Nachbarn sind lauter

mein PC ist aber auch darauf ausgelegt leise zu sein. Unter Volllast drehen die 4 Lüfter auf grade einmal 800RPM hoch.

Woher ich das weiß:Beruf – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, PC, Technik)

Habs nie gemessen aber verwende den mitgelieferten Lüfter, den hört man auch mit Headset XD

Was möchtest Du wissen?