Gaming Pc zu laut Predator?

2 Antworten

also es scheint dass nur deine Grafikkarte laut wird, was aber vollkommen normal ist.

selbst bei fertigen Gehäusen konnte man immer in der Garantiezeit Hardware einbauen/tauschen ... man darf nur nicht am Mainboard und prozessor Basteln weil da die Gefahr des Pfuschens zu groß ist.

also mein pc hat im Officebetrieb auch 15-19dB ( superleise ) und wird beim Zocken lauter, da meine RX580-8G entsprechen aufdreht. ca. 30dB

Im schlimmsten Fall sitzen Kühler nicht richtig oder die Aerodynmik passt nicht und du hast zu viel verwirbelungen im Gehäuse und somit kein sauberen Kühlungs-Luftstrom und dadurch deehen die Kühler imens auf ( kommt eigentlich nur bei Montags-Modellen oder undwissende selberschraubern vor )

niklas58645
Fragesteller

danke

Du könntest den Pc mal entstauben oder bessere Lüfter einbauen.

niklas58645
Fragesteller

geht leider nicht ich habe noch eine Garantie wenn ich einmal den pc komplett aufmache ist die Garantie komplett weg

bloedie16  04.11.2018, 23:11
@niklas58645

Durch das alleinige öffnen und (korrektes) sauber machen verliert man nicht die Garantie, nur wenn man die Lüfter wechseln würde.

niklas58645
Fragesteller
@bloedie16

keine ahnung ich habe sie von Saturn und deren arbeiter meinten zu mir wenn du sogar die schrauben öffnest kannst du sogar die Garantie verlieren

bloedie16  04.11.2018, 23:14
@niklas58645

Natürlich erlischt Deine Garantie (oder besser: Gewährleistung) nicht, weenn du den PC öffnest, deshalb sind da auch keinen "Garantie-Siegel" dran. Die Hersteller (oder auch PC-Händler bzw -.Zusammenschrauber) habne das zwar früher gerne behauptet, aber nachdem ihnen die Gerichte klargemacht haben, dass das rechtswidrig ist, verzichten sie auf derlei Unsinn. Allerdings könnte (bei einem Schaden) es Dir passieren, dass Du beweisen musst, dass nicht Deine "Bastelei" die Ursache ist. Aber die Beweislast liegt nach sechs Monaten sowieso bei Dir.

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/pc-oeffnen--garantieverlust

niklas58645
Fragesteller
@bloedie16

ok danke kann es sein das meine monitor schrott ist ich übertrage sie von Dvi

bloedie16  04.11.2018, 23:17
@niklas58645

Wieso sollten die kaputt sein? Wird etwa kein Bild oder ein Fehlerhaftes Bild angezeigt?

niklas58645
Fragesteller
@bloedie16

das meine ich nicht mein pc kostet 1200 Euro und meine monitor 250 euro meine frage lautet kann es vieleicht sein das meine monitor mit meinem pc nicht kompatibel ist ? vieleicht fps problem

niklas58645
Fragesteller
@bloedie16

ok danke letzte frage kann man es nicht mit einem programm gucken oder verbessern

bloedie16  04.11.2018, 23:28
@niklas58645

Man kann die Lüfter unter Umständen langsamer drehen lassen, jedoch wird der Pc dadurch wärmer was zu Absürzen oder einer kürzeren Lebensdauer führen kann.