Alten Fertig Pc aufrüsten? Predator G3-710?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grafikkarte kannst natürlich aufrüsten, da kannst rein technisch gesehen sogar die RTX4090 reinkloppen, macht natürlich bei der CPU NULL Sinn und ob das Gehäuse genug Platz für eine solch RIesen-Karte bietet steht auf einem anderen Stern

Des Weiteren in Sachen CPU müßte man rausfinden welches Mainboard verbaut ist und welche CPUs im BIOS frei gegeben sind, da wir hier aber über eine sieben Jahre alte Plattform reden kannst Du, sollten noch andere CPUs eingebaut werden können, nur auf Gebrauchte aus der Bucht zB zurückgreifen

War dann jetzt mal selbst Neugierig und nach dem Forenbeitrag

Acer Predator G3-710 Mainboard — Acer Community

Kannst wohl nach einem Bios-Update nen i7-7700K verbauen

bringt ggü Deinem 6400 natürlich einiges mehr an Leistung, aber nicht zu vergleichen mit Gen11, 12 oder gar 13 oder den 5000er bzw 7000er Ryzen

Intel Core i5-6400 @ 2.70GHz vs Intel Core i7-7700K @ 4.20GHz [cpubenchmark.net] by PassMark Software

und mal mit einer aktuellen Plattform der 7700K dann verglichen

Intel Core i7-7700K @ 4.20GHz vs Intel Core i5-12400F vs AMD Ryzen 7 5700X [cpubenchmark.net] by PassMark Software

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
firstace
Fragesteller

Ok danke dir werde mir die i7-7700k besorgen und bei der Grafikkarte mal schauen Danke dir !

MichaelSAL74  22.12.2022, 14:12
@firstace

schau erst nach, ob man das BIOS-Update noch irgendwo her kriegt, sonst macht das ganze keinen Sinn

Und bei GPU... denke ne 1080 wäre ne gute Kombi zur 7700K