Wie Lattenrost stabilisieren?

7 Antworten

ich würde bei ebay kleinanzeigen nach einem gebrauchten lattenrot schauen

Das muss neu, alles andere ist Behelf. Es wird immer wieder Probleme machen.

Kaufe dir ein gescheites Lattenrost, kostet nicht die Welt. Alles andere ist Frickelei.

Das ist doch alles geschraubt, oder? Als erstes messen, wie groß der gebrochene Balken ist und die Maße notieren. Dann in einen Baumarkt oder zu einem holzverarbeitednen Betrieb Deiner Wahl gehen und nachsehen, was so ein Ding kostet. Das ist nur ein Fichtenbalken, übermäßig teuer ist der nicht. Ich würde fast vermuten, dass der Balken bei einer Zimmerei billiger ist als im Baumarkt.

Wenn Du den Ersatz da hast, schraubst Du alles auseinander, baust den neuen Balken ein und schraubst alles wieder zusammen.

Alternativ ausmessen, wie groß der Lattenrost ist und nachsehen, wo Du einen neuen her bekommst, der genau rein passt. Einfache Modelle kosten nicht viel.

tanteerna68  16.03.2019, 11:22

Genauso würde ich das auch machen - alles andere wäre Bastelei und würde nur in Mehrarbeit enden. Den einzelnen Balken austauschen und fertig ist. Die Schrauben kann man wieder verwenden und gut ist. So ein Balken kosten in etwas 10 Euro. Das ist echt schnell und einfach gemacht.