Wie Latein für Schulaufgabe lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da Du lateinische Texte ins Deutsche übersetzen mußt, brauchst Du auch Sicherheit im Umgang mit der deutschen Sprache, die ich in Deiner Frage vermisse.

Außerdem solltest Du nicht nur für die Tests lernen, sondern Dich regelmäßig mit dem Lernstoff beschäftigen.

Übe kontinuierlicher und lies auch gehobene deutsche Literatur, um Deine Sprachkompetenz zu verbessern.

Eigentlich sollten Latein- und Deutschlehrer Hand in Hand arbeiten.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  14.11.2023, 19:26

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Dringend empfehle ich dir, eine Latein-Nachhilfelehrkraft zu suchen. Eine qualifizierte Unterstützung kann gezielt an deinen Schwächen in Latein arbeiten und dir helfen, bessere Noten zu erzielen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein