Wie lasse ich bei Power Point auf einer Folie mehrere Bilder nacheinander übereinander erscheinen?

2 Antworten

Hy,

also kompliziert kann man das in etwa so machen:

einfach alle Bilder nacheinander auf der Folie platzieren (nacheinander weil du ja sonst nicht mehr hinkommst um die Animation/Ubergänge einzustellen,...) und dabei jedes Bild bei Animation als "erscheinen" (und halt in welcher Art) sowie entweder die Zeit, oder bei klick und ganz wichtig bei Nachfolgend (od. so ähnlich heißt das) wenn du das per Zeit laufen lässt (ansonsten halt per klick).

"Kompliziert" ist das eben weil du die Bilder jeweils einfügen und sofort Formatieren musst um dann das nächste drüberlegen zu können usw. weil du es ja sonst nicht mehr siehst,...

Besser/Einfacher ist es du kopierst dir deine Folie (sofern immer gleich) so oft wie du halt die wechselnden Bilder brauchst und fügst halt eben in jede Folie ein anderes Bild ein. Die Folienübergänge halt dann auch wieder per klick oder per Zeit einstellen (Folien kannst du auch einblenden lassen)

Grüßle Paul.

alle bilder auf die folie laden und dann bei den oberen bildern animation "erscheinen"

PowerPoint Bildquellen

Hallo!

Ich habe morgen Präsentationsprüfung (Ja, ich bin spät dran mit meiner Frage) und habe eine Power Point gemacht! Nun ist meine Frage, ob ich bei den Bildern jeweils auf der Folie unter das Bild die Bildquelle machen soll? Oder ob ich das als "Sammelding" am Ende der PP machen kann?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Power Point Präsentation: Wie stellt man ein, dass man die Zeilen nacheinander aufdeckt?

Hey, ich brauch (mal wieder) ein bisschen Hilfe was Computekenntnisse angeht. Ich muss eine Power Point Präsentation machen - aber weiß nicht wie man macht, dass sich die Zeilen nacheinander aufdecken lassen (durch einen Klick). Hoffe ihr versteht was ich meine & könnt mir helfen! :)

...zur Frage

Bei einer Powerpointpräsentation den Zuhöhern als "Präsentierer" einen Schritt vorraus sein?

Servus,

Ich muss demnächst eine PPP halten und habe in der Präsentation auf jeder Folie "Stichpunkte" die nacheinander auftauchen (beim klicken). Um dem Karteikartenschreiben oder um das Auswendiglernen zu umgehen wüsste mal gerne, ob es möglich ist, dass ich ich auf meinem "Präsentierer Bildschirm" schon einen Schritt mehr, oder sogar die ganze Folie sehe, das Puplikum am vom Beamer projetzierten BIld allerdings nicht (--> Ich ihnen also quasi einen Schritt voraus bin). Mit der Referentenansicht kann man doch "nur" die Notizen einsehen oder? Danke!

...zur Frage

Power Point/Open Office Handout verschicken

Hallo,

ich habe ein Handout in OpenOffice Impress (so ziemlich das gleiche wie Power Point) gemacht und musste es meiner Lehrerin schicken. Habe die ".odp" Datei in den E-Mail-Anhang gelegt, aber sie meinte, ihr Computer würde nur eine leere Präsentation anzeigen.

Wisst ihr vllt. woran das liegen könnte?

...zur Frage

Nächste Folie bei Power Point? (Open Office)

Liebe Community,

 

ich mache gerade eine Power Point Präsentation mit Open Office und habe die erste Folie fertig, nur wie kann ich nun eine 2. machen? :/

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?