Power Point Präsentation: Wie stellt man ein, dass man die Zeilen nacheinander aufdeckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Powerpoint 2010:

Du schreibst deinen Text in einem Textfeld so, dass du nach jeder Zeile, die einzeln erscheinen soll, einen Absatz machst (Return-Taste).

Dann markierst du das Textfeld und gehst auf "Animationen". Wähle eine Animationsart aus und gehe dann auf die "Effektoptionen" und aktiviere dort die Option "Nach Absatz". Dann wird wie gewünscht jede Zeile nach Mausklick erscheinen.

ich würde mal vermuten, einfach mehrere Folien machen und je weiter du nach oben gehst, desto weniger Zeilen hast du auf der Folie, daher du kopierst die Folie mit 4 Zeilen noch 3 mal, auf der ersten Folie hast du dann nur die erste Zeile, auf der zweiten Folie die erste udn die zweite Zeile stehen etc.

Geht viel einfacher, siehe meine Antwort.

0

einfach kann man das auch so machen - erste folie fertigstellen - kopieren - neue zweite folie erstellen, einfügen- zusatz schreiben usw. dann wenn alles fertig ist, die übergänge usw. auswählen. mfg.m.

OpenOffice Präsentation (.odt) zu einer Power Point Präsentation (.ppt) umwandeln

Kann man das irgendwie konvertieren oder so ???

...zur Frage

Wie kann ich in Open Office die Seitenzahlen unten rechts hinzu fügen?

...zur Frage

GFS Präsentation open office

Hey Leute muss mal wieder eine GFS machen hab jetzt aber kein Power point mehr auf dem PC. Hab mir jetzt open office runtergeladen... In der Schule haben wir aber nur Power point. Kann ich die Präsentation trotzdem öffnen?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Wie ich unterstreiche ich die einzelnen tabellen Abschnitte in libre office fett?

Hallo,

ich bin gerade dabei einen tabellarischen Lebenslauf in libre Officezu bearbeiten. Dieser ist kommplett in einer tabelle verfasst. Die Tabellen Abschnitte die als Oberpunkt gelten sind fett Unterstrichen und man sieht als Druckausgabe auch nur die fett Unterstrichenen. Leider ist das Dokument schon einige Jahre alt und ich weiß nicht mehr wie ich das ganze so formatiert habe. Daher wäre meine frage wie Menüpunkte ich aufrufen muss um das ganze wie beschriebn bzw. wie auf den Foto zu formatieren.

vielen Dank

...zur Frage

Openoffice Präsentation mit Power Point öffnen

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Präsentation. Ich habe über Openoffice eine Präsentation erstellt und wollte diese letzte Woche vorstellen. Jedoch gabs ein Problem und zwar hatte der PC, an dem ich die Präsentation halten wollte nur Power Point (ich glaube 2003 bin mir aber nicht sicher). Die Präsentation lies sich nicht öffnen, es wurde lediglich eine Meldung gegeben das Texte und Formate nicht erkannt werden d. h. irgendein Paket ist nicht installiert und somit ist das öffnen nicht möglich. Bei der 2007 Version von Power Point lässt sich die Präsentation öffnen hat aber jedoch Probleme bei der Darstellung, einige Folien sind total verändert die Texte stehen an anderen Positionen und Bilder sind verutscht. Nun bin ich total aufgeschmissen weil ich kein MS-Office zuhause habe und auch nicht die möglichkeit ran zu kommen. Nun kommt meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit die Präsentation umzuwandeln? (einfach in .ppt ändern bringt nix) Habe auch gehört man kann das in eine PDF Datei umwandeln, aber ist die Präsentation dann überhaupt noch eine Präsentation oder werden die Folien dann einfach wie ganz normale Seiten behandelt?? Ich würde mich freuen hilfreiche Antworten zu erhalten..

Danke im voraus...

Mit freundlichen Grüßen

Tobias...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?