Power Point verlinkung von folien mit vor zurück und zur übersicht buttons
Ich brauche eure hilfe! ich schreibe eine power point präsentation und habe folgendes problem:
ich habe ein titelblatt, auf folie 2 habe ich verschidene berufe, an oberster stelle informatiker, dann elektroniker ect... ich habe einen hiperlink erstellt um von informatiker auf die anfangsfolie zu gelangen, da habe ich aber mehrere folien und möchte da 3 buttons erstellen... weiter, zurück und zur übersicht(folie 2) damit ich da durchklicken kann und das bei jedem beruf... wie mache ich das? ich hoffe ihr versteht die frage und könnt mir helfen...
besten dank mit frendlichen grüssen B-H
2 Antworten
weiter und zurück kannst du dir ersparen - durch Mausklick (oder Scrollrad) kannst du sowieso weiter/zurück gehen.
Somit brauchst du nur deinen vorhandenen Hyperlink zur Übersichtsfolie kopieren und jeweils in die Folien der einzelnen Berufe einfügen. Oder du fügst das im Folienmaster ein, somit brauchst du das nur 1x machen und es erscheint automatisch bei jeder neuen Folie)
Schaltflächen mit Hyperlinks gibt es in PowerPoint, kommt jetzt auf die Version an, die du hast: Nennt sich interaktive Schaltflächen, die kannst du mit Hyperlinks versehen und dann kannst du in der PowerPoint-Präsentation beim Vorführen "surfen". 2007: Einfügen - Formen - interaktive Schaltflächen.