Power Point verlinkung von folien mit vor zurück und zur übersicht buttons

2 Antworten

weiter und zurück kannst du dir ersparen - durch Mausklick (oder Scrollrad) kannst du sowieso weiter/zurück gehen.

Somit brauchst du nur deinen vorhandenen Hyperlink zur Übersichtsfolie kopieren und jeweils in die Folien der einzelnen Berufe einfügen. Oder du fügst das im Folienmaster ein, somit brauchst du das nur 1x machen und es erscheint automatisch bei jeder neuen Folie)

Schaltflächen mit Hyperlinks gibt es in PowerPoint, kommt jetzt auf die Version an, die du hast: Nennt sich interaktive Schaltflächen, die kannst du mit Hyperlinks versehen und dann kannst du in der PowerPoint-Präsentation beim Vorführen "surfen". 2007: Einfügen - Formen - interaktive Schaltflächen.