Wie lass ich los, wenn ich nicht will?

2 Antworten

Naja du solltest sicher stellen das er dir keine Nachrichten mehr schreiben kann. Dann ist es gut alte Erinnerungen wie den Chatverlauf und die Bilder zu löschen. Und ja ich weiß das ist schwer und tut weh aber alles ist besser als an einer Person zu hängen die dich nicht will. Mir hat es damals auch geholfen meine Gefühle an dem jeweiligen Tag aufzuschreiben.

Und ansonsten kannst du dich eigentlich ganz viel ablenken mit Sachen die dir Spaß machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – von Freunden ernannter „Beziehungsexperte“

manche menschen können nicht oder noch nicht loslassen. machmal muss es einfach noch etwas warten oder benötigt Hilfe von Außen.

Wie, ist eigentlich ganz einfach: Tun und fertig. (konsequent handeln)

Dabei auch bewusst werden, dass etwas das gewesen ist, niemals exakt wieder eintreten wird! Das ist nur ein Klammern an Altes.

Ob die Umstände es zulassen ist was anderes. Vllt kannst du dich mit den Konsequenzen beschäftigen, weil sie dich verunsichern? :

Was hält dich davon ab? Wie bestreitest du deinen Alltag ohne ihn? was muss allein getan werden? Wer kann dir helfen? Allein ist mehr Selbstständigkeit gefragt, vllt fehlt es dir daran und schreckt dich demensprechend ab?

Mach dir auch klar, dass mit etwas Abgeschlossenem auch Neues in dein Leben kommen kann.