Wie lange Zeit sollte man einem Bindungsängstler geben?

1 Antwort

Das klingt nicht nach Bindungsängten sondern eher nach Catfishing.

Hast du die Person nie real gesehen und kennst niemanden der ihn kennt, wenn ich deinen Text richtig gelesen habe.

Und selbst wenn es kein Catfishing ist, so ist es ebenfalls keine Bindungsangst. Auch mit Bindungsängsten kann man sich treffe und in den meiste Fällen auch intim werden.

Meine Empfehlung: Lass die Finger von der Person.

NiniB705
Fragesteller

Ich habe ihn angeschrieben und keine Freunde von ihm gekannt, einfach so.

Und wir haben uns im August getroffen also persönlich gesehen.

Asardec  20.03.2024, 12:37
@NiniB705
Und wir haben uns im August getroffen also persönlich gesehen.

Ah, ok. Also ist es eine real existierende Person. Ändert nichts daran das wir bei dem Verhalten nicht von Bindungsangst reden, sondern eher von "warm halten". Er hält sich soweit auf Distanz das nichts läuft aber auch so nah dass du dir Hoffnung machst.

Im Ernst, such dir etwas vermeintlich normales. Quäl dich nicht mit so einer pseudo Beziehung. Du kannst ihm soviel Zeit geben wie du willst. Solange es für ihn funktioniert hat er keinen Grund etwas zu ändern.