Wie lange werden 12 gb Vram GPUS Zukunftssicher sein?

3 Antworten

Lange, schau eine 4060ti hat auch nur 8gb vram, und die ist neu, zwar hat die etwas deutlich mehr "anderen" Speicher als zum beispiel ihr Vorgänger die 3060ti die ja auch nur 8gb vram hatte. Ich denke 12gb reichen sicher, ich denke meine nächste gpu nach meiner 3060ti wird eine 4070 oder so um den Dreh aber erst wenn ich unter 100fps in allen Spielen falle und das tue ich aktuell nicht. Auch sieht man das Spiele sich oft viel mehr vram reservieren als sie brauchen und wenn sie mal zu wenig haben, dann wird die Grafik einfach nur schlechter

Liegt an den ersteller der Spiele inwiefern die Spiele entsprechend VRam benötigen.

Selbst Heute sind schon 6GB VRam für viele Spiele zu klein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Bis zu dem Tag, an dem mehr als 12 GB VRAM für ein flüssiges Spielen nötig werden.

Eventuell ist das schon beim nächsten Spielerelease der Fall.