Wie lange wartet ihr, die hilfreichste Antwort auszuwählen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich warte, bis mir eine Antwort hilfreich genug ist 64%
Ich wähle trotzdem eine aus 27%
Ich wähle grundsätzlich keine hilfreichsten Antworten aus 9%
Ich beantworte nur Fragen 0%
Ich warte, aber es kommt dann eh nix mehr und ich vergesse es 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Fragen, wo ich tatsächlich mal ne hilfreiche Antwort brauche gebe ich den Stern meist erst dann, wenn auch ne hilfreiche Antwort kam oder ich das Problem inzwischen anderweitig lösen konnte. In letzterem Fall bekommt derjenige den Stern, der zumindest ernsthaft versucht hat, mir zu helfen. Oder halt der einzige Antwortgeber... Hauptsache, die Frage ist dann abgeschlossen.

Bei Fragen die ich im Rahmen der Gugumo-Runde (die Gutefrage-Gutenmorgen-Frage) stelle gebe ich den Stern am nächsten Tag vorzugsweise einem Teilnehmer, der noch nie einen Stern von mir bekommen hat.

Bei Fragen im Rahmen eines Themenspecials sollte im idealfall der Themenspecialgast den Stern bekommen... Dafür muss er aber halt auch erst mal antworten was leider selten passiert. An Antworten aus der Community habe ich bei diesen Fragen aber wenig Interesse da sie sich nunmal konkret an den Themenspecialgast richten. Den Stern bekommt dann wohl auch einfach derjenige, der von mir noch nie einen bekam und dazu auch noch recht neu dabei ist. Also einen niedrigen Level hat. Natürlich muss die Antwort auch einen Mindeststandard an Qualität erfüllen.

warehouse14

Ich wähle trotzdem eine aus

Sowas macht man einfach. Allein schon aus Höflichkeit. Ansonsten stelle ich die Frage erneut ein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ich wähle trotzdem eine aus

Ich warte meistens nach 24 Stunden, egal mit der Anzahl gegebener Antworten.

Eine, " hilfreiche " Antwort werde ich definieren, wenn sie mindestens halbwegs richtig ist und ein vollständiger Satz ist.

Sollten einer diese Voraussetzungen nicht getroffen werden, stelle ich die Frage erneut ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ich warte, bis mir eine Antwort hilfreich genug ist

Mal so, mal so....wenn du mal mein Profil besuchen solltest, wirst du feststellen, ich stelle im Verhältnis zu der Zeit, wo ich schon auf GF bin, doch ziemlich wenige Fragen. Und wenn, dann meistens über Musiker oder Musik als solche. In der Regel warte ich mindestens einen Tag ab. Denn ich habe es schon erlebt, dass nach einem Tag eine tolle Antwort kommt, ich aber schon mein 'Hilfreich' vergeben habe. Und das ist dann schade. Aber manchmal werde ich auch aufgefordert...das ärgert mich dann aber auch.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich warte, bis mir eine Antwort hilfreich genug ist

Aber normalerweise passiert das selten, wenn nicht eh von Anfang an eine da war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt